11.02.2016

INTERKULTURELLES MUSIKPROJEKT AUF BIELEFELDER FACHTAGUNG

Fachpublikum ist beeindruckt

Ansgar Vollmer und Maxi Heinicke haben das Projekt "Das interkulturelle Musikprojekt", das in der Westerlandschule entwickelt wurde, bei der Fachtagung „Musik im pädagogischen Alltag – Praxisimpulse und Perspektiven“ in Bielefeld präsentiert. Die Fachtagung wurde von der Fachhochschule Bielefeld und der Bertelsmann Stiftung ausgerichtet.

Unter dem Schwerpunkt Flucht und Migration konnten Ansgar Vollmer und Maxi Heinicke von ihren ersten praktischen Erfahrungen berichten. Inklusion und Integration im besten Sinne, Sprachvermittlung über Musik- die TeilnehmerInnen der Fachtagung waren beeindruckt von den schnellen Erfolgen.

Das Interesse an unserem Projekt war unter dem Fachpublikum sehr groß und wir freuen uns, das es ein großes Interesse an dieser so wichtigen Arbeit gibt.


IMPRESSUM  |  AGB  |  FAQ