12.02.2018

JAHRESTAGUNG DER MOBILEN MUSIKWERKSTATT

Drei Tage im Zeichen des Instrumentenbaus

Teams aus mehreren Bundesländern der Mobile Musikwerkstatt traf sich zum Gedanken- und Erfahrungsaustausch in der Westerlandschule.

Das von Prof. Ausländer entwickelte Konzept zur Musikalisierung von Kindergärten und Schulen mit selbst gebauten Instrumenten vernetzt sich mittlerweile bundesweit.

Mit freundlicher Unterstützung von Frau von Hollen und der Bertelsmann Stiftung konnten wir ein komplettes Wochenende gemeinsam in Berllin verbringen.
Neben dem Erfahrungsaustausch konnten wir uns viel Inspriation beim Besichtigen der Automatophone im Märkischen Museum holen. Auch das Abendprogramm sorgte für gute Stimmung und Motivation für unsere Arbeit in den vielfältigen Einrichtungen.

https://www.youtube.com/watch?v=90KXWeTS9Nk&t=7s

http://mobile-musikwerkstatt.de/

https://www.facebook.com/MobileMusikwerkstattBerlin/


https://www.bertelsmann-stiftung.de/de/unsere-projekte/musikalische-bildung/projektthemen/mobile-musikwerkstatt/
IMPRESSUM  |  AGB  |  FAQ