16.03.2018

„REINEKE FUCHS HÖR MAL ZU, WIR SIND BUNT UND DU GEHÖRST DAZU!“

455 SchülerInnen an 455 Instrumenten im Einsatz

Die letzten zwei Wochen an der Reineke Fuchs Grundschule waren anderes als man es aus dem Schulalltag gewohnt ist. Zusammen mit allen 455 Schülern und Schülerinnen der Reineke Fuchs Grundschule hat ein Team unter der Leitung von Maxi Heinicke und Beate Theiss ein Musikprojekt erarbeitet und es am Freitag aufgeführt. Nicht nur die Eltern, sondern auch einige Schulklassen der benachbarten Grundschule konnten diese Aufführung besuchen.

Mit dem Thema „Wir sind bunt!“ haben wir uns sowohl musikalisch als auch tänzerisch beschäftigt. Jede Klassenstufe hatte individuelle Materialien und Lieder, sodass wir mit allen Jahrgängen zusammen ein sehr vielfältiges Programm entwickeln konnten.

Zudem hatte jede Klassenstufe ein eigene Choreographie entwickelt. Die Requisiten dafür bestanden aus Alltagsgegenständen. So wurden Abflussrohre in große Sterne verwandelt und Gummibänder zu einem riesigen Fächer.

Musikalisch wurde die Aufführung von einigen unser MusikschullehrerInnen unterstützt und erhielten dadurch zusätzlichen Schwung.

Wir freuen uns schon auf unser nächstes Großprojekt.

IMPRESSUM  |  AGB  |  FAQ  |  DATENSCHUTZ