Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen

Frosch, Musik

KANN MAN IN DER WESTERLANDSCHULE EINE PROBESTUNDE NEHMEN?

Ja. Die Probestunde kostet lediglich 10€ (bitte passend und in bar für die Lehrperson mitbringen) und ist unverbindlich. Der Termin wird mit dem jeweiligen Fachlehrer vereinbart. Hierfür wird lediglich Ihr Name, Telefonnummer und Ihr Instrumentenwunsch benötigt. Um eine Probestunde zu vereinbaren schreibe uns: info@westerlandschule.de.

​

WANN KANN MIT DEM UNTERRICHT BEGONNEN WERDEN?

Jederzeit. Ein Einstieg ins laufende Unterrichtshalbjahr ist jederzeit möglich. Entgelte werden anteilig zum Monatsende hin verrechnet.

​

AB WELCHEM ALTER IST ES SINNVOLL MEIN KIND IN DIE MUSIKALISCHE FRÜHERZIEHUNG ZU GEBEN?

Der Kurs für Musikalische Früherziehung an der Westerlandschule ist für Kinder ab ca. dreieinhalb Jahren ausgelegt. Andere Einrichtungen bieten Musikalische Frühförderung bereits ab den ersten Lebensmonaten an.

​

IST ES MÖGLICH AUCH ALS ERWACHSENER INSTRUMENTAL- ODER VOKALUNTERRICHT AN DER WESTERLANDSCHULE ZU NEHMEN?

Ja. Die Westerlandschule bietet für Anfänger sowie fortgeschrittene Erwachsene Unterricht an. Neben unserem Einstiegsunterricht bietet die Westerlandschule Studienvorbereitung für Aufnahmeprüfungen an Musikhochschulen sowie berufsbegleitenden Unterricht z.B. für sozialpädagogische Berufe an.

​

FINDET IN DEN SCHULFERIEN UNTERRICHT STATT?

Nein. In den Schulferien findet in der Regel kein Unterricht statt. Das Schuljahr der Westerlandschule ist auf die Ferienregelung von Berlin abgestimmt. Ausgenommen hiervon sind individuelle Absprachen mit dem Lehrer und Angebote (Workshops ect.) der Westerlandschule.

​

MUSS IN DEN FERIEN AUCH BEZAHLT WERDEN?

Ja. Das monatlich zu entrichtende Unterichtsentgelt entspricht einem Jahresbetrag der in 12 Raten geteilt wurde. Pro Monat wird eine Rate fällig.

​

GIBT DIE WESTERLANDSCHULE RABATTE UND ERMÄSSIGUNGEN?

Ja. Rabatte werden auf Zweit- und Drittverträge erteilt. (Geschwister- und Zusatzfachrabatte)
Ermäßigungen für sozial Schwache werden mit der Schulleitung individuell vereinbart.

​

STELLT DIE WESTERLANDSCHULE LEIHINSTRUMENTE ZUR VERFÜGUNG?

Die Westerlandschule stellt Ihnen gern, sofern vorrätig, Leihinstrumente für die ersten Unterrichtswochen zur Verfügung. Zudem können wir Sie bei der Anschaffung eines eigenen Musikinstruments beraten oder auch gebrauchte Instrumente vermitteln.

​

WANN KANN ICH MEINEN VERTRAG KÜNDIGEN?

Immer zum Monatsende mit einer Kündigungsfrist von drei Monaten. Die ersten 6 Unterrichtswochen gelten als Probezeit. Innerhalb dieser Frist können Sie jederzeit kündigen.

​

MEIN LIEBLINGSINTRUMENT IST NICHT UNTER "UNTERRICHTSFÄCHER" AUFGEFÜHRT.

Sollte Ihr Trauminstrument noch nicht Bestandteil des derzeitigen Unterrichtangebots der Westerlandschule sein, wenden Sie sich einfach an die Schulleitung.

​

Solltest du für deine Frage hier keine Antwort gefunden haben, rufe uns an oder schreibe uns. Wir antworten umgehend.

Auf der Suche nach Proberäumen oder einem Event-Ort?

In unserer schönen Musikschule könnt ihr jetzt auch Räume oder unseren Saal mieten!

​

Ganz egal, ob Ihr einen Raum zum in Ruhe üben, für Bandproben oder für ein großes Konzert mit viel Publikum sucht, wir haben die passenden Räumlichkeiten.

PdK Logo - aktuell.png