Auswirkung von Corona auf die Kulturszene im Kiez


Kultur fehlt! Noch nie haben wir über so lange Zeit auf selbstverständliche Dinge wie Konzerte, gemeinsames Musizieren, Musikunterricht, Strassenfeste und so vieles mehr verzichten müssen. Die Leere und Frustration die sich breit macht ist immer deutlicher zu spüren. Aber es gibt uns auch die Gelegenheit einmal genauer hinzuschauen. Was gab es eigentlich in meinem Kiez an kulturellen Angeboten und wird hoffentlich bald wieder nach der Pandemie geben? Wird genügend getan, um die Kultur und ihre Einrichtungen sowie Kulturschaffenden vor dem Aus zu schützen?


Kultur ist unser Herz. Wo dieses Herz schlägt ist Leben und Entwicklung - Innovation und Lebensfreude.


Am 24.2. um 19:30 Uhr online im Gespräch zum Thema mit Tillman Wormuth (SPD)



Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung an der Diskusion! Den Link zur Liveveranstaltung findet ihr auf Tillman Wormuths Website.


Link zur Veranstaltung hier klicken:





Abonniert unseren Newsletter

Meldet euch bei unserem E-Mail-Newsletter an, um Neuigkeiten und Event-Erinnerungen zu erhalten.

Wir respektieren eure Privatsphäre und versenden maximal 2 Mails pro Monat.

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis