Wann ist Direkt-Unterricht wieder möglich?

Wir alle sind sehr froh, dass in diesen Zeiten der Unterricht online weiterlaufen konnte. Nun stehen aber einige Lockerungen an die, so hoffen wir, auch uns betreffen werden. Unser Musikschulverband BdfM hat sich mit zwei Papieren zum Thema an die Öffentlichkeit gewandt und fordert die Öffnung der Musikschulen für den Einzelunterricht. Gleichzeitig gibt der Verband Richtlinien für die Arbeit unter Corona-Bedingungen raus.

Selbstverständlich ist uns sehr wichtig, dass wir die Öffnungen ausgesprochen verantwortungsbewusst angehen. Daher wird der Online-Unterricht uns sicher noch eine Weile begleiten und sei es nur um Risikogruppen die Teilnahme am Unterricht weiter zu ermöglichen die sich noch nicht in der Lage sehen, zu uns in die Musikschule zu kommen.

Wir hoffen jedoch sehr, dass zumindest der Einzelunterricht ab Mai, unter besonderer Beachtung der Hygieneregeln, wieder möglich sein wird.