Was ist los bei uns im Home-Office?

In diesem Blog möchte ich euch zeigen, wie kreativ unsere Dozent*innen die Zeit im erzwungenen Home-Office nutzen. Ich werde den Blog immer mal aktualisieren für euch.

Besonders hat uns gefreut, dass von unseren Schüler*innen und Eltern viel positives Feedback zu unserem Online-Unterricht kam. Natürlich freuen wir uns riesig auf die Zeit nach der Schulschließung aber es macht uns Mut, dass wir einen Weg gefunden haben mit euch in Kontakt zu bleiben und ein wenig Normalität mit euch zu leben.

Musik kennt halt keine Grenzen !!!

Maxi, Judith und Ansgar haben einer alten Berliner Melodie eine neue zweite Strophe verpasst und sie in der Schulküche aufgenommen. Als Danke an alle, die Berlin so grossartig am Laufen halten in dieser Zeit!

Lars erklärt uns noch mal ganz genau wie wir uns in Zeiten von Corona verhalten sollen. Wichtig! :-)

Bradley stellt Tutorials auf YouTube ins Netz. Bradley kommt aus Australien und ist noch ganz neu bei uns. Er vermisst natürlich auch schon sehr seinen Unterrichtsraum in der Westerlandschule.

Maria schreibt tolles Notenmaterial und Notenrätsel für ihre Schüler*innen und schickt ihn die Aufgaben per Mail zu. Natürlich ist sie auch schon ein richtiger Skype Profi geworden.

Hier einige Beispiele :

Anja lässt in ihrem Homestudio den Chor weiter leben!

mal poppig

mal klassisch

Und auch sonst sind wir guter Dinge beim Unterrichten!

Stephan und Misha im Home-Office...

Ein bisschen Swing muss sein: hier Maria Vollmer und Ansgar Vollmer bei der Heimarbeit

Lifestream auf Facebook mit den Red Chucks aus der Schulküche der Westerlandschule. Könnt ihr nicht zu uns, kommen wir zu euch !

Das Konzert ist noch nachzusehen auf der Facebookseite der Red Chucks.

Achtung! Etwas vorspulen macht Sinn. Das Testbild war aus organisatorischen Gründen etwas lang geraten. ;-)